31. 3. 08


1. Als ich heute zum Bankautomaten ging, der sich im Vorraum zu den wenig vertrauenserweckenden, weil ziemlich verwarzten Kundenräumen der Bank befand, die Sicherheitstür mit einem lustigen Klickgeräusch aufstossend, kam mir ein Mann mit hängendem Kopf entgegen. Auf dem Display des offensichtlich vorher von ihm benutzten Terminals prangte die Nachricht "Ihre Kundenkarte wurde aus Sicherheitsgründen eingezogen, bitte wenden Sie sich umgehend an ihre Bank". Aus Angst, daß mir Ähnliches widerfahren könnte, wartete ich nicht darauf, daß die grauenhafte Schrift erlosch, sondern stellte mich in die Warteschlange vor einen benachbarten Automaten, vor dem bereits fünf Wortlose standen, die sich ebenfalls nicht trauten das eben frei gewordende Terminal zu beanspruchen. Auf ihm lastete offensichtlich ein Fluch.


2. Die Galauschlürfer auf der Zeisestrasse wurden aus ihren Gesprächen gerissen, die ganz sicher etwas mit einem arte- Filmprojekt, oder einer Werbekampagne zu tun hatten, wenn man die Gestik und den Klang ihres affektierten Gehabes richtig deuten konnte, als ein ca sechzigjähriger Mann mit schulterlangem, grauen Haar, das er sich mit einem nur noch wenig Zähne tragenden Kamm in den speckigen Nacken ordnete, laut und besoffen seine Meinung kund tat: "Scheiß auf Pauli, HSV ist groß". Das wiederholte er ein paar Mal und gab dann, offensichtlich sehr ungehalten, imaginäre Spielstände zum Besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen